Drucken

Stadtdurchfahrt Berlin Innerstädtische Spree

Veranstaltung

Titel:
Stadtdurchfahrt Berlin Innerstädtische Spree
Wann:
Sa, 13. Mai 2023, 09:00 h - 18:00 h
Kategorie:
Rudern
Autor:
Christian Kinder

Beschreibung

Stadtdurchfahrt Berlin 13.05.2023

So, hier die Tour, die mich in 2023 am meisten reizt. Die Strecke ist für muskelbetriebene Boote generell gesperrt. 2015 hat der Berliner Ruderverband extra eine Demo angemeldet, um auf diesem Flussabschnitt zu rudern. Letztes Jahr haben wir es mit Hin- und Zurück versucht. Dieses Mal wieder die einfache Variante. Von Treptow, über den Oberbaum, in die Mitte von Berlin.

 

Ziel ist der BR Phönix in Haselhorst.  Wir starten in Treptow. Wir leihen uns eine Barke. Es ist also eine Tour, für Personen mit Handicap. Die Barke hat 8 Ruderplätze und 2 Steuerplätze.
Samstag Treptow / Rummelsburger Bucht – Haselhorst (ca 30 km)
Am Sonntag dann eine Nostalgie - Tour von Haselhorst über die Havel nach Kladow (16 km). Auf der Strecke kommen wir an den Spandauer Friesen vorbei. Das alte Inselbootshaus steht nicht mehr, aber die eine und die andere Geschichte fällt uns bestimmt ein. Unsere Charon fand dort ihre letzte Ruhestätte.
Anmeldung bei Christian (christian.kinder@vfsr.de) Meldeschluss 1.05..