E-MailDruckenExportiere ICS

Havelkanal

Veranstaltung

Titel:
Havelkanal
Wann:
Sa, 29. April 2023 - Mo, 1. Mai 2023
Kategorie:
Rudern
Autor:
Christian Kinder

Beschreibung

29.04 bis 1.05.2023 Havelkanal

Der gut 34 Kilometer lange Kanal zweigt bei Nieder Neuendorf in westlicher Richtung aus der Havel ab. Anfang der 1950er Jahre wurde durch den Ministerrat der DDR eine Erweiterung des märkischen Wasserstraßennetzes beschlossen. Der Kanal umschifft Berlin. Da im Jahr 2020 in den Bundesländern unterschiedliche Coronamaßnahmen galten, musste ich mir 2020 den Havelkanal schon einmal anschauen. Also möchte ich ihn jetzt auch einmal befahren.

 

Samstag von Haselhorst nach Brieselang (27 km, eine Schleuse)
Sonntag von Brieselang nach Paretz (17 km)
Montag von Paretz über die Wublitz nach Werder (15 km)

In Werder laden wir die Boote dann für den Wesermarathon auf. Wir müssen also nicht die 40 km von Werder nach Haselhorst zurückrudern. Übernachten werden wir in privaten Quartieren.


Anmeldung bei Christian (christian.kinder@vfsr.de) Meldeschluss 01.04..