E-MailDruckenExportiere ICS

Stadtdurchfahrt Berliner Innenstadt 25.05.2024

Veranstaltung

Titel:
Stadtdurchfahrt Berliner Innenstadt 25.05.2024
Wann:
Sa, 25. Mai 2024
Kategorie:
Rudern
Autor:
Christian Kinder

Beschreibung

Wegen dieser Tour verkürzen wir unsere Oderwanderfahrt. 2023 war es mit der Barke eine entspannte Tour. Auch in diesem Jahr werden wir die Fahrt mit einer Barke oder einem Kirchboot – es wird Riemen gerudert - machen. Die Strecke ist für muskelbetriebene Boote generell gesperrt. Wir starten in Treptow bei der TiB und schippern über den Oberbaum, in die Mitte von Berlin. Ziel ist Haselhorst. Wir leihen uns eine Barke oder ein Kirchboot, somit ist die Tour auch für Personen mit Handicap geeignet. Die Barke hat 8 Ruderplätze und 2 Steuerplätze. Kirchboot müssen wir mal sehen, welches wir leihen. In beiden Bootstypen ist das Wechseln zwischen Ruderplatz und Steuersitz ohne Anlegen möglich.

Samstag Treptow / Rummelsburger Bucht – Haselhorst (ca 30 km)

Am Sonntag dann eine Tour von Haselhorst die Havel aufwärts zum Weißen Schwan nach Hohenschöppingen (15 km eine Richtung).
Anmeldung bei Christian (christian.kinder@vfsr.de
) Meldeschluss 1.05..