E-MailDruckenExportiere ICS

Sommerwanderfahrt 2018

Veranstaltung

Titel:
Sommerwanderfahrt 2018
Wann:
Sa, 11. August 2018 - So, 19. August 2018
Kategorie:
Rudern
Autor:
Christian Kinder

Beschreibung

VFSR und Freunde planen wieder ihre Sommerwanderfahrt und suchen Mitstreiter.  Die Fahrt soll vom 11.08. bis 19.08.2018 auf dem Neckar stattfinden.

Von Esslingen bis Heidelberg, 170 km Deutsche Kulturlandschaft, seit 1920 eine Großschifffahrtsstraße mit Staustufen und Kraftwerken. Die Anzahl der Schleusen erinnert etwas an Frankreich, wenn ich richtig zähle, um die 22 an der Zahl. Dadurch sind aber auch moderate Tagesetappen von 17 bis 33 km, meist um die Mitte 20 km möglich. Also viel Zeit, um die Städte Heidelberg, Eberbach, Neckarelz, Bad Wimpfen, Lauffen und Stuttgart anzusehen. Die Bewohner des Flusstales sollen ihr Geld mit Gemüseanbau verdienen, vorrangig Hopfen, Trollinger, Schwarzriesling und Lemberger.

 

Die Küche selbst soll eine bunte Mischung aus deftiger rustikaler schwäbischer, fränkischer und badensischer Küche sein. Ich glaube es gibt da so etwas wie Herrgottsbescheißerle.

Für die Übernachtung sind Pensionen oder Hotels geplant, also wieder einmal ohne Luma unterwegs sein.

Anmeldungen an Christian.Kinder@vfsr.de oder 0172 3260010 über Doodle